Kommunikation ist der Schlüssel!

Kommunikation mit Kunden - Kommunikation im Team

 

Sie wundern sich, dass immer mehr Kunden wegbleiben? Dass Ihre Kunden irgendwie unzufrieden sind, Sie aber sicher sind, dass es nicht an der Qualität Ihrer Arbeit liegt? Ihr Team funktioniert irgendwie nicht richtig: trotz Auswahl der besten Köpfe erhalten Sie nur mittelmäßige Ergebnisse? 

 

Gründe hierfür können in der Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens oder in der Kommunikation und Präsentation Ihres Unternehmens nach außen liegen: Stimmen verbale und non-verbale Kommunikation nicht überein, kommt es z.B. zu Irritationen. Mitarbeiter wirken vielleicht unsicher und zurückhaltend in Kundengesprächen. Gereiztheit und Unzufriedenheit innerhalb des Teams können sich im Kundenkontakt widerspiegeln: Ein persönlicher Kontakt zum Kunden wird schwieriger, die Kunden fühlen sich weniger wahrgenommen, weniger wertgeschätzt. 

 

Meine Jahrelange Erfahrung zeigt immer wieder: ändern Sie die Art der Kommunikation  bei sich oder in Ihrem Team und zu Ihren Kunden, dann läuft plötzlich alles wie geschmiert.

 

 

Präsentationstraining - Prüfungstraining

 

Sie sollen vor einer größeren Gruppe präsentieren, eine mündliche Prüfung ablegen, aber es macht Ihnen Angst, Sie fühlen Unsicherheit und Beklemmung? Oft kommen dann solche oder ähnliche Gedanken hoch: Wie soll ich mich ausdrücken? Was soll ich sagen? Wie beginne ich die eine Präsentation? Ich kann mich nicht gut verkaufen. Die hören mir eh nicht zu. Was mache ich mit meinen Händen? Was ziehe ich an?...

 

Ich erarbeite mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Einzeltraining, das z.B. aus folgenden Bausteinen besteht: Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks und der Körpersprache, Prüfungssimulation, Steigerung der Motivation, Auflösen von Blockaden und Unsicherheiten und souveräner Umgang mit Lampenfieber.

 

 

Kommunikation ist erlernbar!

 

Lassen Sie mich Ihnen zeigen, wie es besser geht!

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch: